diesen Frühling hatte ich ein Bisschen Pech mit meinen Fotofallen und wenn sie nicht geklaut worden sind, dann sind sie kaputt gegangen. Letzte Woche hat sich aber alles verbessert und gleich 3 FF waren erfolgreich.
am 13.2. 2013 habe ich mit meinen Gästen (die an der Spurenleserwoche Teilgenommen haben) im Tal Bystricka ein vom Luchs gerissenes Reh gefunden.
...einmalige Videoaufnahmen von 2 dominanten Luchskater, die an der Reviergrenze die Markierung Stellen fleißig besuchen und wie um die Wette über die Markierung von dem Gegner drüber markieren. Kurze Videoseqenzen dokumnetieren ihre Aktivität.
…der Luchs, was sich am öfters vor meinen Fotofallen blicken lies, weswegen ich ihn K1 ganannt habe, würde noch am 2 Juli von meinen Kollegen aus der Naturschutzszene in der Tschechei gefangen und besendet. Vorher haben ihn meine Fotofallen regelmäßig an seinen Markierung Stellen...
auch wenn es dieses Jahr ein par mal geregnet hatte :-) insgesamt war es wieder mal ein sehr trockenes Jahr, zu minderst bei uns. Schon letztes Jahr gab es nur wenig Pilze und dieses Jahr sah es auch schlecht aus. Ich habe mir schon Sorgen gemacht...
ich will euch aufmerksam machen auf meine neue Internetseite. Man findet mich weiterhin auf www.vladotrulik.com aber auch unter der neue Adresse www.truliktravel.com Bei der Gelegenheit schicke ich euch auch den letzten Bericht, die weiteren werde ich schon auf meinem Blog veröffentlichen.
es ist mir schon einigeses, bezüglich Naturerlebnise gelungen, aber das hier ist glaube ich der Höherpunkt: Am 19.2. kamen meine Gäste zum Winterwolftreking. Als alle erste sind wir in meinem Dorf zu einer Fotofalle hingegangen, die ich schon über eine Woche nicht kontroliert habe...
ich war schon fast frustriert, weil zeitlang gab es kaum Schnee und wenn es kam, fand ich wieder garnichts. In den letzten 4 Tagen ist aber wieder so viel passiert, dass es kaum in ein Bericht rein passt.