in einer Reihe hintereinander marschieren die Bären zurück in den Nationalpark Mala Fatra, nachdem sie sich von Äpfel voll gefressen haben.
...nach ein par Wochen haben es hier die Bären komplett niedergetrampelt und überall liegt Bären Kot.
an einem wilden Apfelbaum am Rande von National Park Mala Fatra habe ich meine Fotofalle installiert und innerhalb von 3 Wochen hat sie tolle Aufnahmen gemacht.
zeitlang habe ich keinen Bären an dem Bärmarkierbaum gehabt, aber jetzt kam einer und zeigte sich in voller Pracht
dieses Jahr ist schon recht abwechslungsreich. Erstmal gabs fast kein Schnee im Winter, dann gab es extreme Trockenheit im Frühjahr und Frühsommer noch dazu, jede hat sich schon gedanken gemacht, dass es der trockenste Jahr wird.
am 31.3.2014 hat sich an dem Bärmarkierbaum in Kysucka vrchovina die erste Wildkatze abgebildet, 2 Tage später war sie um die gleiche Zeit wieder dort
auf der gleichen Stelle wo sich die “Dancing Queen” präsentiert hatte, erwischte meine Fotofalle am 11.4. einen kleinen Bären
man sagt bei uns, dass der Mai - Monat der Liebe ist. Dieses Jahr haben es dier Bären noch im April geschaft.
auch wenn es von dem Hirschkuh Kadaver nicht mehr viel übrig geblieben ist, die Stelle ist weiterhin gut besucht. Sehr oft kommen Mausebussard und Eichelhäher.
die Story am Hirschkuhkadaver geht weiter. Es kamen neuen Mitresser dazu aber die “erste Geige” spielen immer noch K1, Ben und Steinadler (möglicherweise sind es sogar 2 Steinadler). Genau in einer Woche hat die neue Fotofalle etwa 560 Videos jeweils 20 Sekunden lang gemacht.