man sagt bei uns, dass der Mai - Monat der Liebe ist. Dieses Jahr haben es dier Bären noch im April geschaft.
auch wenn es von dem Hirschkuh Kadaver nicht mehr viel übrig geblieben ist, die Stelle ist weiterhin gut besucht. Sehr oft kommen Mausebussard und Eichelhäher.
die Story am Hirschkuhkadaver geht weiter. Es kamen neuen Mitresser dazu aber die “erste Geige” spielen immer noch K1, Ben und Steinadler (möglicherweise sind es sogar 2 Steinadler). Genau in einer Woche hat die neue Fotofalle etwa 560 Videos jeweils 20 Sekunden lang gemacht.
in Javorniky habe ich zu einer vom Luchs gerissener Hirschkuh am 23.2.2014 Nachmittag gleich 2 Fotofallen installiert. Beide zusammen haben sehr detailliert das Geschähen an diesem Kadaver dokumentiert.
als ich mit Gruppe bei meiner Winterwolftrekingtour die Spuren von einem Wolfsrudel verfolgt habe, führten sie uns direkt zu einer Bärin die in einem Bergfichtenwald unten einer Fichte in einfacher Kule ihre Jungen hatte.
am Silvester 2013 habe ich an einer Felspalte wo Dachse ihr Winterquartier haben wieder mal eine Fotofalle installiert...
meine Fotofalle hat eine Bärenfamilie beim Spazieren am 5 .1.2014 erwischt. Die Mutter geht als zweite. Das erste Junge ist beinahe so groß wie die Mama. Sie sind auch schon gut 2 Jahre alt.
jedes Jahr zahle ich etwa 30 % Mehrwertsteuer na den Habicht, was in der Praxis bedeutet dass er 4-5 Hühner klaut als Preis dafür dass sie freilaufen.
nach einer längeren Zeit habe ich endlich ein Luchsweibchen bei mir im Tal, die den Revier von wahrscheinlich verstorbener Luchsin K2...
bevor der Winter einbricht, wollte ich noch was spektakuläres aus dem Frühsommer zeigen...