Luchse und eine verletzte Hirschkuh

...gestern war ich an dem Luchs Markierbaum in meinem Dorf. Auf diesem Video sieht man, dass der Luchs Kater K1 in bester Form ist und nach längerer Zeit kam er zu dieser wichtigen Stelle. Ich habe hier 2 Fotofallen. Eine macht Video und die andere (ein altes Model mit einem klassischen – weißen Blitz) macht farbigen Bilder auch im Dunkeln. Diese Videoaufnahme zeigt das sich der Luchs durch den Blitz gar nicht stören lässt.
Hier sind Aufnahmen von der 2 Fotofalle
 
 
 
Nur 4 Stunden nach dem Luchs kam zu dem Baum eine Hirschkuh mit Kalb
 
 
mit große Interesse aber ganz entspannt, schnupperte sie an noch sichtbarer Urin Spur des Luchses.
 “Herr Doktor war da”
 
Par Tage später kam aber ein echter Patient. Eine Hirschkuh mit verletztem Vorderbein
“Wer weist es, vieleicht wollte sie sich an dieser Stelle melden, dass sie Hilfe braucht”.
Mit so einem Handicap überlebt sie den Winter auf keinen Fall, wichtig ist nur dass sie artgerecht sterben darf und dass sie nicht verhungern musst oder Qualenvoll von Füchsen getötet wird. Der Luchs bietet da gegen eine schnelle und profesionelle "Eutanasie"
 
Im letzten Winter und wehrend die Ranzzeit 2013 war hier mind. 2 mal jede Woche ein Rivale des Luchses K1, der Ben präsent, seit Februar liest  er sich nicht mehr blicken. Weiter westlich hat ihn auch keine Fotofalle erwischt, also entweder zog er östlicher oder er lebt nicht mehr :-(
  
Das hier war sein letzter Besuch.
 
Hier noch ein Luchs Video von der Vorgebirgsstufe der Mala Fatra. Dieser Luchs hat bei mir noch kein Namen :-)
 
 
TRULIK TRAVEL s.r.o. Vlado Trulik Stiavnik 1289 013 55 Slowakei Mobil: 00421 908 948 917 info@vladotrulik.com www.vladotrulik.comUSt-ID: SK2023377048 Handelsregister: Obchodny register Okresny Sud Zilina, Sro 55633/L