Bärenfamilie (Mutter mit 3 erwachsenen Jungen) im Januar unterwegs

meine Fotofalle hat eine Bärenfamilie beim Spazieren am 5 .1.2014 erwischt. Die Mutter geht als zweite. Das erste Junge ist beinahe so groß wie die Mama. Sie sind auch schon gut 2 Jahre alt.

Diesen "Bärenrudel" habe ich schon öfters gespurt und auch diese Fotofalle hat die 2013 mehrmals aufgenommen.

  

...an dem gleichen Tag (nach etwa 17 stunden) sind sie wieder vorbei gegangen.

  

...wie man sieht, kurz vor Weihnachten 2013 lag dort noch Schnee (etwa 30 cm).

Und hier noch ein zusammengeschnittenes Video von der  Aprilende  2013, wo die Jungen um die 16 Monate alt waren.

Wenn man die Zeitangaben betrachtet, sieht man dass dort 4 Bären vorbei gezogen sind.

Ursprünglich habe ich diese Fotofalle an dieser Stelle installiert, weil ich dort einer Luchsspur gefolgt bin. Jetzt ist die FF schon fast ein Jahr an der Stelle, hat schon viele Bären, Wölfe,... aufgenommen, aber noch keinen Luchs obwohl 2 andere FF, die ich in der Gegend habe (nur etwa 1-2 km entfernt) fast nur Luchsbilder liefern, als wenn die Tiere in getrennten Gehegen leben würden :-)

Vor einer Woche habe ich dort auch eine MMS Fotofalle installiert, die mich auf mein Handy informiert, wer und wann sie vorbei geht. Bald werde ich in diesem Gebiet auch mit meinen Gästen unterwegs sein und ich hoffe an Erfolg wegen "Vorsprung dank Technik" :-)

 

 
 
TRULIK TRAVEL s.r.o.
Vlado Trulik
Stiavnik 1289
013 55 Slowakei
Mobil: 00421 908 948 917
Tel.: 00421 41 558 34 34
info@vladotrulik.com
www.vladotrulik.comUSt-ID: SK2023377048
Handelsregister: Obchodny register
Okresny Sud Zilina, Sro 55633/L