Habicht an der Beute.

jedes Jahr zahle ich etwa 30 % Mehrwertsteuer na den Habicht, was in der Praxis bedeutet dass er 4-5 Hühner klaut als Preis dafür dass sie freilaufen. Aber erst jetzt ist es mir gelungen, ihn dabei zu fotografieren. Ich war gerade im Büro und weil ich mit einem Auge immer auch das Geschähen draußen wahrnehme, guckte ich zu wie er eins von meinen Hühner zum Boden festgetackert hatte. Mein neuen PhotoScope 85 FL von Zeiss habe ich gerade in Bereitschaft gehabt und so könnte ich zumindest ein par Bilder davon machen.       Jeder gute Bauer würde erst mal sein Huhn retten, aber ich als Vorstandsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Greifvogel "darf" höchstens fotografieren :-) und auch das nur so viel, dass es dem Greif nicht unangenehm wird :-) Leider war das junge Habichtsbeibchen sehr unruhig und blieb nie länger als 5 Sekunden an der gleichen Stelle und ich war mit dem Fokussieren zu langsam, also die Bilder sind unscharf. Es sieht aus als wen die beide Kopulieren wollen, aber das Huhn hat sich in dem Moment sicherlich lieber den Hahn auf sich gewünscht :-) Die ganze Szene hat nur etwa eine Minute gedauert und das junge Habichtsweibchen flog weg. Wichtige Information für meine Freunde die stark tierschützerisch veranlagt sind: das Huhn ist sofort aufgestanden und lief ohne Schaden ins Hühnerhaus. Nächsten Tag war es wieder draußen als wenn es nichts passieren würde :-) Wie man sieht bei uns liegt immer noch so gut wie kein Schnee...   TRULIK TRAVEL s.r.o. Vlado Trulik Stiavnik 1289 013 55 Slowakei Mobil: 00421 908 948 917 info@vladotrulik.com www.vladotrulik.com USt-ID: SK2023377048 Handelsregister: Obchodny register Okresny Sud Zilina, Sro 55633/L