Der dreibeiniger Bär lebt und die Luchsin Danka führt 4 Jungen

wie man es an diesem Video sehen kann, der "Dreibeiner" lebt und trotzt sein Handycap ist er in einer guten Kondition.

Diesmal hat ihn meine Fotofalle erwischt nur par 100 meter von der Stelle, wo sein Winterquartier war. Er folgte mit 20 min. Abstand einem anderen, etwa genauso großem Bär.

Es wird sehr interessant zu beobachten, ob es ihm gelingt, den Winter zu überstehen.

Aus der Gegend habe ich frische Aufnahmen von weiteren Bären. Besonders atraktiv sind diese 2 Videos (da habe ich auch mehrere Videosequenzen zusammen geschnitten) an einem sehr beliebten Bärmarkierbaum.

Bär schuppert sich und lacht 26.8.2015

Bärin Schuppert sich, junge Bär kommt hinter her 22.8.2015

Das Luchsweibchen Danka führt 4 Jungen.

In der Pufferzone des NP Mala Fatra hat sie eine Fotofalle erwischt, wie sie mit der Meute unterwegs war. Alle "Kätzchen" sind gleich groß und recht fit.