...bevor der Winter einbricht, wollte ich noch was spektakuläres aus dem Frühsommer zeigen.
Ein Ringelnatter hat Feuersalamander erbeutet und versucht ihn zu schlucken.
hier noch ein par Bilder dazu:     
Ein ähnlicher Spektakel habe ich leider nur noch mit Bilder festgehalten. Die Schauspieler sind etwas kleiner gewesen, nicht so kooperativ und haben weniger Ausdauer gehabt. Die ganze Szene hat nur eine Minute gedauert und mein Blick war durch Grashalme gestört also es ließt sich nicht gut fotografieren.
Nur etwa 12 cm lange Schlingnatter hat eine genau so große Blindschleiche erbeutet. Die Atacke habe ich nicht gesehen, wenn ich sie erblickt habe, war der Kopf von Blindschleiche schon drin.
 
Meine Interesse hat die Schlingnatter gestört also sie spuckte die Beute aus. Ob es die Blindschleiche überlebt hatte war nicht sicher, sie sah nicht mehr gut aus, auf jeden Fall wollte ich nicht angreifen. Die Natter hat sich in ein Erdloch gleich neben dem Tatort versteckt und vielleicht hat sie es später vertig gekriegt.
  Wie klein die Tiere waren sieht man bei dem Großenvergleich zu meinem Finger.
TRULIK TRAVEL s.r.o. Vlado Trulik Stiavnik 1289 013 55 Slowakei Mobil: 00421 908 948 917 info@vladotrulik.com www.vladotrulik.comUSt-ID: SK2023377048 Handelsregister: Obchodny register Okresny Sud Zilina, Sro 55633/L
  nach oben