Luchs K1 an seiner Beute, er hat verletztes Auge und Kratzer im Stirnbereich, weiteren Videos beim besten Tageslicht. 

es sind schon 7 Wochen her, was der Luchs K1 den jungen Hirsch erbeutet hat und obwohl es von dem Kadaver nicht mehr viel übrig geblieben ist, trotzdem kommt der Rissautor K1 noch  immer wieder da hin und frisst alles was noch an den Knochen hängt. Seine Besuche an dem Kadaver, die oft über eine Stunde gedauert haben und die Fotofalle hat sie mit hunderten Videosequenzen festgehalten, habe ich in kurze Filme bearbeitet (ein par Sequenzen zusammengeschnitten) und die Besuche Nummeriert. Hier folgt jetzt einer der wenigen Nachtbesuche.

Sonst kam er hier meistens am helligsten Tag, sogar direkt um Mittag

...und obwohl es in der Gegend ganz schön was los war, er liest sich nicht stören und manchmal hört man die Motorsäge oder den Waldtraktor im Hintergrund

Nach der tollen Mahlzeit leckt sich K1 über 10 minuten lang seine Pfoten, direkt vor der Camera.

Bei seinem 10 Aufenthalt hat die FF über 120 Videosequenzen gemacht , jeweils 20 Sekunden lang, also ich habe gleich 2 Filme davon gemacht

Bei diesem Video sieht man sehr gut dass er verletztes Auge hat und Kratzwunden im Stirnbereich

Außer ihm war dort ein par mal ein Fuchs und regelmäßig kommt auch Mäusebussard. Luchse sind normalweise keine Kadaverfresser, aber eigene Beute schaffen sie meistens beinah restlos aufzufressen. Dank der modernen Technik habe ich das Geschähen an dem Luchsriss perfekt dokumentiert. Das faule Bein hat aber nicht mal der Fuchs gefressen, scheinbar war es selbst für den Kadaverfresser genug unapetietlich :-)