Kreuz und Quer aus den West Karpaten

vor 2 Wochen habe ich für eine slowakische Tageszeitung ein Interview gemacht zum Thema Bären. Zu dieser Zeit bringen die Medien täglich viel negatives über Bären und wenn mich da ein Journalist angesprochen hatte ob ich mich dazu äußern kann, habe ich mir gedacht dass ich es fast tun muss, weil gegen dem Bär klagen viele aber Anwalt hat er keinen. Nach dem erscheinen von diesem Artikel habe ich hunderte begeisterte Feedback bekommen, aber auch ein sehr kritischen und bösen Blog Beitrag. Ich war überrascht, weil diese Beitrag unter den Namen von einem slowakischen Forscher erschienen ist, den ich auch persönlich kannte. Wenn ich drauf reagieren wollte ging es nicht weil ich kein Abonierer von der Zeitung bin. Dann suchte ich meine Visitenkarten durch und fand eine Handy Nummer direkt an diesen Forscher und nach kurzem Gespräch hat sich herausgestellt, dass er nichts geschrieben hat und dass es nur jemand unten seinem Namen veröffentlich hatte. Es war auch sehr grob und unprofessionell geschrieben, wo der Autor mehrere Lügen über mich behauptete. Normalweise soll man solche Provokationen einfach ignorieren, aber ich habe festgestellt, dass es mir nicht gut tut und deswegen ziehe ich mich wieder erst mal zurück. Es hat mir Stress gemacht und das mag ich nicht.

Deswegen bleibe ich lieber im Wald. Da ist alles wie gehabt :-)
...Eichhörnchen zu sein macht Spaß

...solche spielende Eichhörnchen habe ich nur an diese Stelle, nur an diesem Baum

...an der gleichen Stelle ein misstrauischer Hirsch

...oder ein neugieriger Bär

...unweit laufen die Wölfe vorbei

...oder ein Luchs

Da ist die Welt noch in Ordnung :-)