Interaktion der großen Beutegreifer an einem Wolfsriss 

Ende August habe ich ein Wolfsriss gefunden. Hiesige Wolfsfamilie hat diesmal einen jungen Hirsch erbeutet.

Wolfsriss, ein junger Hirsch
Es war sehr heiß und Dank den Insekten verschwinden die Reste bei solchen Bedingungen sehr schnell, es war also damit zu rechnen, dass sich alle anderen und größere Interessenten beeilen würden um von den Resten zu profitieren.

Fotofalle am Wolfsiss

Ich habe dort eine Fotofalle installiert und sie hat den Schicksal des Kadavers dokumentiert. Den ganzen Verlauf habe ich in ein Kurzfilm mit Untertitel zusammengefasst.



Ich habe gehofft, dass sich die Ganze Wolfsfamilie an dem Riss präsentiert.


Dank einer anderen Fotofalle in der Gegend wusste ich dass sie dieses Jahr nur 3 Welpen haben.

Am riss hat sich leider immer nur ein Welpe gezeigt.