Im Schlafzimmer der Bären stillt eine Bärin ihre 3 Jungen...

 

Eine von meinen Fotofallen habe ich scheinbar direkt im Schlafzimmer der Bären installiert. Sie hat eine Bärin aufgenommen, wie sie ihre 3 Jungen stillt. Nachdem die Jungen getrunken haben, hat sich die ganze Familie hingelegt und eingeschlafen.


Nach einer Stunde sind sie aufgewacht aber nach kurzer Stellung-wechsel haben sie sich doch noch für ein und halb Stunde hingelegt.
Die Jungen nutzen die Mutter wie ein großes Polster :-) die Mutter streckt die Füße und alle sind ganz entspannt.

Leider passiert alles ziemlich in der Ecke vom Blickfeld der Kamera wo auch die Blitzleistung nicht optimal ist.

Ein Tag später ist auf die Kamera ein Ast gefallen und danach hätte man in der Ecke gar nicht mehr erkannt, weil die Blätter haben den Blitz total zersplittert. In der Mitte sieht man aber trotzdem noch 2 Jungbären, wie sie den Baumstamm rauf und runter klettern.

Genau wegen dieser Szene habe ich die Fotofalle dort installiert, weil ich aufgrund der Kratzspuren aufnehmen wollte, wie hier eine Bärin ihre Jungen hinbringt, dass sie auf dem Baum in Sicherheit abwarten können, so lange sie sich in der offener Landschaft volle Gefahren futtert.