Haselhühn-Mutter mit 10 Kücken

17.5.2020 ist mir ein ornithologischer Höhepunkt gelungen. Ich habe  wieder mal ein Haselhuhn mit Jungen entdeckt. Die Haselhuhn Mutter habe  ich schon 10 m vor mir erblickt und könnte mich gut vorbereiten.


 


 


 



 

Sie hat  ein Verleiten-Spiel gemacht und hat versucht meine Aufmerksamkeit auf  sich zu ziehen,


 



 

weil direkt auf der Waldstraße waren ihre 10 Jungen im  Gras verteilt.


 


 


Ich habe paar Aufnahmen von den erstarrten Jungen gemacht, die wirklich nur 2-3 Tage alt waren und dann habe ich mich 15 m weiter  versteckt.


 


 

Die Mutter war aber trotzdem sehr misstrauisch und wollte  ihre Jungen nicht weg führen,


 



 



 

deswegen habe ich mich lieber zurück  gezogen, auch wenn ich gerne aufnehmen würde, wie die ganze Familie  glücklich weiter zieht 


 


 


 


 

Die Haselhuhnfamilie hat mir richtig Freude gemacht und ich habe total vergessen, dass in der Welt die Corona wütet :-)


 

TRULIK TRAVEL s.r.o.

Vlado Trulik

Stiavnik 1289

013 55 Slowakei

Mobil: 00421 908 948 917

info@vladotrulik.com

www.vladotrulik.com