Einmaliges Spielverhalten eines Wolfswelpen vor einer Fotofalle und vieeele andere Wölfe.

 

Ein Wolfswelpe hat meine Fotofalle entdeckt und interessiert sich sehr für sie. Der Blitz ist infrarot und nicht sichtbar, aber die Dioden sind von bestimmten Winkel doch zu erblicken.


Dieser Spielplatz der Wölfe ist auch noch mit einer zusätzlichen Fotofalle bewacht (doppelte Sicherheit wegen technischer Unzuverlässigkeit und Dank bester Zusammenarbeit mit Hnuti DUHA). Sie hat das spielende Wolfswelpe von einer anderen Seite aufgenommen.

 

Weil die Wölfe hier viel Zeit verbringen, ist es alles dementsprechend nieder-getrampelt. Es liegen auch einige "Spielzeuge" herum und hier knabbert ein Wolfswelpe erst an einer Hirschgeweihstange und später an einem Knochen.


Auch die Wolfsfamilie von meinem Dorf hält zusammen und ich habe Videonachweise von mehrere Stellen, dass alle 6 Welpen von Wurf 2021 überlebt haben. Hier sind sie mit dem Leitwolf (Alphawolf) oder einfach nur mit dem Vater unterwegs.

Hier sind 2 erwachsene Wölfe dabei, also 8 Wolfe, davon 6 Welpen von 2021.

An dieser Stelle lief die Wolfsfamilie zwei mal nur zu siebt,

 

also ich dachte schon, dass es ein Welpe erwischt hatte


aber 20.10.2021 läuft auf einmal die ganze Familie vorbei. Auf dieser Aufnahme ist auch noch die Babysitterin mit dabei.

Es ist ein Welpe vom letzten Wurf (2020) was bei der Familie länger bleiben dürfte und mit der Aufzucht von der nächsten Geschwister Generation geholfen hat.