Den jungen Hirsch hat der Luchs K1 - König der Javorniky Gebirge erbeutet.

...es war der erfahrene residente Luchskater K1, der dem kranken Hirsch in seinem Elend geholfen hat.

Zu der Beute kam er erst  am 1.2. also 1 Tag später danach was ich dort die Fotofalle installiert habe und blieb auch nur sehr kurz.

Nach weiteren 2 Tagen am 3.2. kam er wieder .

Diesmal ist er über eine halbe Stunde geblieben und hat recht viel gefressen. Mögliche Toxizität des Fleisches durch die fortgeschrittene Beinentzündung der Beute "juckt" ihn nicht, er frisst sehr entspannt und scheinbar schmeckt es ihm, da ist es auch noch sehr viel Fleisch vorhanden.

Der nächste Besuch erfolgte erst in 3 Tagen

Erst mal wollte er den Kadaver weg ziehen, ich habe ihn aber fixiert :-) also wenn es nicht ging, dann hat er einfach aufgegeben und wieder ergiebig gefressen.

Ein Tag später haben den Kadaver Jäger gefunden und den Kopf für Trophäenzwecke abgeschnitten

Nicht mal ein Tag später war K1  schon wieder an seiner Beute und dass der Hirsch Kopf nicht mehr dran war, da machte er sich kein Kopf davon :-)

...interessant ist, dass er gleich am Anfang gierig trinkt aus dem Kadaver. Das Wasser hat sich mit Blut vermischt und das schmeckt ihm.