Seit heute den 6.April 2022 gibt es in der Slowakei bezüglich Corona keine Einschränkungen mehr, keine Meldepflicht auf "ehranica" und keine Quarantäne.

Liebe Freunde, 

offiziell ist kein  "G" mehr verlangt und dadurch kann jeder teil nehmen.
Aktuell ist also Corona so gut wie kein Thema mehr und es gefehlt sogar dem Luchs :-)


Es wird nichts mehr kontrolliert und bei uns oben in den Bergen so wie so nicht. Auch ich verlange natürlich nicht mehr als es laut Gesetz verordnet ist.
Bei uns in der Pension braucht man keine Maske tragen und wir sind dort praktisch nur unter uns. Mein Team ist geimpft, gesund und vorbereitet, ich so wie so "immer bereit" :-)

Im Lande gehen aber trotzdem viele Leute mit Mundschutz zum einkaufen in die Geschäfte, Tankstellen oder in die öffentliche Verkehrsmittel, es ist auch empfohlen und man soll es einhalten. Ich glaube, es schadet auch nicht, aber wer damit Problem hat, muss es nicht mehr tun.

Das Thema Krieg auf der Ukraine ist leider nicht vorbei, aber es gibt keine reale Sicherheitsrisiken beim Urlaub in der Slowakei.
Wer also interessiert ist an eine Reise in den Westkarpaten aus meinem Angebot, oder kennt jemanden, der sich so was antun würde :-), der findet hier im Terminüberblick noch genug Reisen mit freien Plätzen.

Liebe Grüße

Vlado