Das Geschehen an einem Kadaver, Paarung der Habichte. 

Meinem Bekannten sind vor zwei Monaten 2 Ziegen gestorben. Um sie "ökologisch" zu rezyklieren, haben wir sie weit in die Berge gefahren und weg von Menschenaugen gezogen.

Eigentlich wollte ich in dieser Gegend die Steinadler nachweisen, die hier schon öfters manche Beutereste besucht haben.


Deswegen habe ich an diesen Kadaver meine Fotofalle installiert.
Eine der ersten gefiederten Besucher waren die Kolkraben


Leider ist bei dem Gerät die Tonaufnahme kaputtgegangen, weil bei den weiteren Szenen wäre der Ton schon wichtig.
Statt Steinadler haben den Kadaver Habichte besetzt.


Habichte habe ich an Beuteresten öfters,


aber sie haben sich noch nie vor meiner Kamera gepaart.

hier ist das Weibchen noch nicht willig, das Essen ist ihr wichtiger also verteidigt die Beute. Das Mänchen fliegt weg und kommt erst wieder später 

An diese Stelle haben sie es gleich 4 mal gemacht :-)
Hier folgt die zweite Paarung


Das Männchen ist etwa um ein Drittel kleiner


als das Weibchen.


Hier ist die dritte Paarung, die beim besten Licht erfolgt


und die vierte Paarung


Ziemlich am Anfang hat sich an dem Kadaver auch ein Mäusebussard breit gemacht und auf diesem Video vertreibt er einen Habichtsmännchen.


In der Nacht hat der Kadaver den Füchsen gehört

ab und zu kamen sie aber auch am Tag

oder in der Dämmerung


Ein paar mal hat sich dort auch ein Dachs gezeigt

auch manchmal am Tag


Obwohl der Kadaver unweit vom einem beliebten Korridor der Beutegreifer lag, Wolf


oder Luchs haben den Kadaver nicht besucht


auch wenn sie zu der Zeit in der Gegend waren.

Trotzdem hat sich der Aufwand gelohnt.

--

TRULIK TRAVEL s.r.o.

Vlado Trulik Stiavnik

1289 013 55 Slowakei

Mobil: 00421 908 948 917

info@vladotrulik.com

www.vladotrulik.com