Bären und andere Tiere an wildem Apfelbaum

an einem wilden Apfelbaum am Rande von National Park Mala Fatra habe ich meine Fotofalle installiert und innerhalb von 3 Wochen hat sie tolle Aufnahmen gemacht. Sie hat dokumentiert, wie wichtig und begehrt die Obstbeume für alle Tiere sind.

Hier sieht man Bärin mit 2 oder 3 Jungen.

Diese Aufnahme habe ich genannt "tollpatschige Jungbär" weil der Kleine sich schon etwas unsicher bewegt

Nicht nur kleine Bären klettern gut, sondern auch die größeren.

...und nicht nur Bären fressen gern Apfel, auch Rotwild mag sie gern, hier ein kapitaler 16 Ender (ungerader)

hier wieder eine Gruppe von Hirschkühen mit Kälbern.

oder hier eine Wildschweinrotte

Große Freude hat mir dieser Waldkauz bereitet, der hier aber sicher nicht wegen Äpfel gekommen ist, sondern wegen Mäusen und Siebenschläfern, die den Äpfel auch nicht wiederstehen können.