An der Baumgrenze in steilem Nordhang der Mala Fatra

habe ich schon das zweites Jahr eine Fotofalle, die die Aktivität der Bären (aber auch anderen Tieren) in dieser Region monitoriert. Diesmal habe habe ich ein par Videosequenzen mit Hirschen ausgesucht, ein Video mit Bär und sehr aktiv sind dort Eichhörnchen. Sie haben sich diesen Baum als Spielplatz ausgesucht und machen hier spektakuläre Jagdspiele (bis zur Ende schauen)

...diese junge Bär hat sich zum schrubben leider ein anderen Baum ausgesucht.

Hirsche mögen diese Stelle auch sehr, weil es in dem steilen Hang eine der wenigen geraden Stellen ist, die sich gut zum ruhen eignen.
Ein ungerader 12-Ender frisst direkt vor der Fotofalle und präsentiert seine Parade.

Dieser 10-Ender schüttelt sich von der Nässe, genau wie ein Hund :-)

Da röhrt er, obwohl nur noch ganz leise

Hier kann man sich recht detailliert das Geweihe von dem 10-Ender anschauen.